Kinderballett

Kindertanz macht allen Kindern Spaß und fördert sie ganzheitlich. Im spielerisch elementaren Tanz entwickeln sie Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Körpergefühl und Reaktionsfähigkeit. Der gesamte Bewegungsapparat wird gestärkt. Durch feste Bewegungsformen lernen die Kinder, sich zu konzentrieren.

Der Unterricht ist in Stufen aufgebaut, so dass die Kinder ihrem Alter und ihren Möglichkeiten entsprechend gefördert werden. Unterrichtet wird nach der russischen Waganova-Methode bis zum Spitzentanz. Weitere Stundeninhalte sind folkloristische Tänze wie z.B. Polka, Mazurka, Tarantella und russischer Tanz

Kurssystem

Kinderballett I           Kinder ab 4-6 Jahre

Kinderballett II          Kinder ab 6-7 Jahre

Kinderballett III         Kinder ab 7-8 Jahre

Für unsere Beginner bieten wir ein speziell abgestimmtes Programm, um die ersten Tanzschritte im Ballett zu lernen. Besonders kleine Ballerinas brauchen individuelle Betreuung. Die Kinder werden achtsam und mit viel Spaß an den Tanz herangeführt. Hierdurch stärken wir ihr Körperbewusstsein und die musikalische Entwicklung.

Unseren Tänzerinnen der Mittelstufe bieten wir ein perfekt abgestimmtes Programm für erfahrene Ballerinas. Hiermit legen wir den Grundstein für die tänzerische Entwicklung jedes unserer Kinder. Im Fokus steht das Erlernen der eigenen Wirkung im Raum und das Erleben der Musik in Kombination mit der Bewegung im Takt. Wir lehren Schrittfolgen und Kombinationen bis zu ganzen Tänzen.

Ballett für Erwachsene

Ballett erfordert Bewegungsharmonie, Körperbeherrschung und Disziplin und gleichzeitig vermittelt es die Freude an Tanz und Bewegung. Ballett ist ein ganzheitliches Ausdrucksmittel. Im Gegensatz zu vielen Fitnesssportarten wird im Ballett jeder Muskel und jede Sehne erfasst und trainiert.

Unsere Ballettgruppe der Erwachsenen ist ein bunter Mix von Frauen. Sowohl Anfängerinnen als auch erfahrene Tänzerinnen sind herzlich willkommen. Ballett ist für Frauen jeden Alters geeignet und bietet die richtigen Übungen um Ihr Können zu verbessern und den Spaß am Tanz zu erfahren. In einem angenehmen Miteinander finden zu Beginn Übungen an der Stange  statt, gefolgt von Übungen im Raum, Sprung- und Drehkombinationen. Erleben Sie ein neues Körpergefühl und einen Ausgleich zum Alltag.

Privatstunden

Bei Privatstunden können wir individuell auf die ihre Bedürfnisse eingehen und ein für Sie exakt abgestimmtes Training erstellen. Egal ob Sie Eiskunstläufer oder Standardtänzer sind und Ballett als unterstützendes Training heranziehen oder ob Sie Ihr normales Sportprogramm intensivieren möchten, eine private Ballettstunde bietet die beste Möglichkeit um Ihre Ziele zu erreichen.

Außerdem sind Privatstunden sehr gut geeignet für Quereinsteiger im Ballett, da in kürzester Zeit die wichtigsten Grundbewegungen des Balletts vermittelt werden können.

Telefonnummer

+49 (0)711 935 933 06